Slideshow image

With our Son Jan Matthias, we, Gerd and Gundi Klein own Staffelter Hof; a family-run Moselle valley winery.

Gundi, the heart of our family, takes care of the guest rooms ensuring that your visit is as comfortable as possible. At your request, Gundi will also prepare a traditional German breakfast buffet.

Gerd, well renowned for his direct yet festive nature and trademark moustache, maintains and nurtures the vines ensuring an ever improving harvest. With an encyclopedic knowledge of wine culture and local history, a conversation with Gerd (over a glass of wine) is an experience not to be missed.

Jan Matthias is our consultant in all things concerning wine. He is responsible for the marketing of the winery and publishes our regular newsletter. Jan welcomes all comments and criticisms of our products - your suggestions will certainly have a a great effect on the direction of our future wines.

Gundi's mother Klohtilda is always close at hand with firm advice and guidance.

Luckily for us, Gundi's brother-in-law Dr. Jürgen Tuchel, former journalist with the Nürnburger Nachricht, chose to retire in Kröv. He is a talented hobby-chef and culinary innovator. Meanwhile, he enjoys a heated political discussion and will, with encouragement, recount his jet-set life as a top government corespondant.

You will often find our sons Ernst Daniel and Finn Douglas at Staffelter Hof. Finn is an Optician in nearby Wittlich and Ernst lives in Hunsrück with his wife Silke and four sons; Johann, Oscar, Emil and Mattis will not allow a decision to pass without their approval, therefore four generations of the Klein familywork hand in hand to bring you the finest Mosel Riesling.

FacebookTwitter
      Staffelter Hof Winery- Jan Matthias, Gerd und Gundi Klein - Robert-Schuman-Str. 208 - D-54536 Kröv, Germany

Slideshow image

Wir, das sind zunächst Gundi und Gerd Klein, die mit unserm ältesten Sohn Jan Matthias gemeinsam das Unternehmen führen.

Gundi, das Herz unserer Familie, kümmert sich um Ihr Wohlergehen, wenn Sie uns auf dem Staffelter Hof besuchen. Mit viel Liebe ordnet sie Gästezimmer und Ferienwohnungen und verwöhnt Sie mit einem schon legendär gewordenen Frühstücksbuffet.

Gerd, wegen seines Schnurrbarts und der ihm eigenen unverblümten Art weithin bekannt, hegt und pflegt die Reben im Weinberg, um später beste Trauben zu ernten. Er begeistert auch an Geschichte und Kultur interessierte Weinfreunde als lebendes Heimatlexikon. Gemeinsam mit Sohn Jan Matthias vinifiziert er mit großer Sorgfalt die feinen Tropfen in unserem Keller.

Jan Matthias ist Ihr Ansprechpartner in allen Fragen rund um den Wein. Er ist verantwortlich für Vermarktung und Vertrieb des Weins, kümmert sich also darum, dass Sie zu Hause nicht verdursten müssen. Er versorgt Sie über unseren "Newsletter" mit Neuigkeiten vom Staffelter Hof und freut sich über Anregungen, Lob aber auch Kritik an unserem Tun. So helfen Sie uns in Zukunft noch besser zu werden.

Gundis Mutter Klothilde ist trotz hohen Alters rüstig und steht uns stets mit Rat und Tat zur Seite. Und wenn's mal wieder herrlich duftig, dann backt sie wahrscheinlich gerade wieder einen ihrer herrlichen Kuchen...

Dr. Jürgen Tuchel, ehemals Journalist und weitgereister Parlamentskorrespondent bei den Nürnberger Nachrichten hat unsere wunderschöne Landschaft für seinen Altersruhesitz gewählt. Der Schwager von Gundi ist ein leidenschaftlicher Hobby-Koch. Er verwöhnt uns und auch Sie mit seinen Kochkünsten. Außerdem können Sie mit ihm hervorragend über Politik diskutieren oder einem Schwank aus seinem ereignisreichen Leben lauschen.

Die beiden jüngeren Söhne Ernst Daniel und Finn Douglas finden sich auch ab und zu auf dem Hof ein. Finn Douglas arbeitet als Optikermeister in Wittlich und sorgt für den richtigen Durchblick. Ernst Daniel lebt mit seiner Frau Silke und seinen vier Söhnen Johann, Oscar, Emil und Mattis auf dem nahen Hunsrück. Die Jungs lassen keine Möglichkeit aus schon kräftig mit anzupacken. So arbeiten auf unserem Hof nun vier Generationen Hand in Hand und teilen die Leidenschaft für den Wein.

      Weingut Staffelter Hof - Jan Matthias, Gerd und Gundi Klein - Robert-Schuman-Str. 208 - D-54536 Kröv, Deutschland - Telefon 06541/3708 / Impressum / AGB